Dieter Rahlmann: Meinen runden Geburtstag habe ich diesmal mit Brandes Busreisen verbracht. Ein großes Dankeschön an das Team um Frau Nicole. Dieser wunderschöne Tag wird mir lange in Erinnerung bleiben.
The Manx: Die Abschlussfahrt (Realschule) unserer Tochter sollte am 16.06.2014 nach Prag gehen. Zufälligerweise sind wir zeitgleich mit dem offensichtlich etwas älteren Bus beim Treffpunkt angekommen, mein erster, optischer Eindruck vom Bus (von außen): nicht/schlecht gewaschen, Stoßfänger hinten rissig, .... also schließe ich auf einen schlechten Wartungszustand.
Kurz nach der geplanten Abfahrtzeit bekomme ich einen Anruf von meiner Tochter (ich musste zur Arbeit): Wir kommen nicht los, der Bus ist kaputt... massiver Ölverlust.
Ohne die technischen Details zu kennen...einen Defekt kann es immer mal geben, aber wie kann es sein, dass man einen Bus in einem offensichtlich schlechten Wartungszustand überhaupt einsetzt? So kann man Reisenden die Freude auf den Urlaub/die Reise nehmen...
Woher die Schule jetzt einen Ersatzbus auf die Schnelle organisiert hat, kann ich noch nicht sagen, ich hoffe nicht von diesem Unternehmen.
Der Preiskampf bei den Busunternehmen ist bekannt, aber lieber etwas mehr Geld ausgeben um so auch vernünftige Busse zu bekommen als die "Geiz ist Geil" Mentalität die nur auf Kosten von Technik oder Personal gehen kann.
Holger Borchert: Brandes Weigert sich Kleinkinder zu Befördern da Diese ja Schreien könnten und sich Andere
Reisende Dadurch Stören könnten.So Die Aussage am Telefon zu einer Helgoland Fahrt.So ein Kinderfeindliches Busunternehmen.